Lothar Menges
Veröffentlicht: 20.06.2026 -
Badische Zeitung
Veröffentlicht: 20.06.2026 -
Badische Zeitung
NACHRUF
Die Stadt Breisach am Rhein trauert um ihren langjährigen ehemaligen Bürgermeister-Stellvertreter und Träger der Bürgermedaille
Lothar Menges
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Lothar Menges.
Herr Menges war von 1994 bis 2023 Mitglied des Gemeinderates der Stadt Breisach am Rhein.
Von 1998 bis 2014 übernahm er zusätzlich Verantwortung als Bürgermeister-Stellvertreter. Mit großem persönlichem Einsatz, hoher Sachkenntnis und ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein setzte er sich für die Belange unserer Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger ein.
Durch sein langjähriges kommunalpolitisches Wirken hat er die Entwicklung unserer Stadt nachhaltig mitgestaltet und wichtige Impulse für das Gemeinwohl gegeben.
Für seine Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung und die Stadt Breisach am Rhein wurde er mit zahlreichen Ehrungen ausgezeichnet, zuletzt mit der Bürgermedaille der Stadt Breisach am Rhein im Jahr 2024.
Wir verlieren mit Herrn Menges einen geschätzten Kommunalpolitiker und einen engagierten Mitbürger, dem wir zu großem Dank verpflichtet sind. Sein Wirken und seine Persönlichkeit werden uns in ehrender Erinnerung bleiben.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen
Breisach am Rhein, im Juni 2026 Stadt Breisach am Rhein
Oliver Rein, Bürgermeister
Alle vorhandenen Kondolenzen werden angezeigt.
Keine weiteren Seiten zum Laden